Aktuelle Seite: HomeSchullebenWettbewerbeDiercke-Wettbewerb 2017

Diercke-Wettbewerb 2017

Luca Munko ist qualifiziert

Der 14-jährige Realschuler der Geschwister-Scholl-Schule kennt sich in Erdkunde aus. Beim größten Schülerwettbewerb Diercke Wissen Geographie konnte sich Luca Munko, Klasse 8a, zunächst als Klassensieger und in der zweiten Runde als Schulsieger durchsetzen. Damit hat er sich für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen qualifiziert. Sollte er sich den Landessieg sichern, wäre er beim großen Bundesfinale am 9. Juni 2017 in Braunschweig dabei.

Diercke2017 600px

Die Frage, in welcher südfranzösischen Stadt der Hauptsitz des internationalen Flugzeugbauers AIRBUS ist, gehörte für Luca zu den leichten Fragen. Er erreichte schulintern die höchste Punktzahl von den zehn Klassensiegern. Mit der Landkarte "im Kopf" war es für Luca kein Problem, neben Cihna und Südkorea die Frage nach dem 3. Nachbarn Nordkoreas mit Russland zu beantworten. Und dass am Rio de la Plata die Gtassteppe Pampa heißt, brachte ihn auch nicht weiter ins Grübeln. Herzlichen Glückwunsch, Luca, udn viel Erfolg weiterhin!

Wetter

Weather data OK.
Herford
23 °C

Note-its

Anmeldungen 2018/19


Sie können Ihr Kind am 03.03. oder vom 05.03. bis zum 07.03.2018 bei uns anmelden (siehe News).

Zufallsbild

show100.jpg
Zum Anfang