GuFi - Gesund und Fit

Mit viel Bewegung und einer gesunden Ernährung lernt es sich schneller und leichter. Aus diesem Grund ist uns die Gesundheitsförderung ein wichtiges Anliegen im Schulalltag.

Bewegung, Entspannung und Sport leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung. Im Sportunterricht lernen die Schülerinnen und Schüler ihr (Schul-)Leben durch Bewegung zu bereichern. Gleichzeitig erweitern sie dabei in Team-Sportarten ihre sozialen Kompetenzen und beugen durch die vielseitige Bewegung gesundheitlichen Defiziten vor.

Neben klassischen Sportarten wie Fußball oder Badminton bleibt am Schulsport der Geschwister-Scholl-Schule auch genug Raum für "Neues". Trendsportarten und "lifetime-sports" (z.B. Le Parcours, Waveboard, Lacrosse, Headis) bieten vielseitige Möglichkeiten zur Erweiterung des sportlichen Erfahrungshorizonts.