Marcel Haselof wird neuer Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Hansestadt Herford mbH (SEH)

Herford, 8. September 2023. In seiner Sitzung am Freitag, den 08.09.2023, hat der Rat im nicht-öffentlichen Teil beschlossen, Marcel Haselhof als neuen Geschäftsführer der SEH zu bestellen. Ab dem 01.01.2024 wird er zusammen mit der bisherigen Geschäftsführerin Lisa Kunert die Stadtentwicklungsgesellschaft leiten.

Der 43-Jährige lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in einem Vorort von Osnabrück. Zuletzt verantwortete der Diplom-Ingenieur (Fachrichtung Elektrotechnik) den Bereich Immobilien der Stadtwerke Osnabrück.

„Für das in mich gelegte Vertrauen möchte ich mich herzlich bei den Verantwortlichen bedanken“ sagte der neue Geschäftsführer nach dem Ende der Ratssitzung. „Vor uns liegen anspruchsvolle Herausforderungen, es gilt in den nächsten Jahren gute Lösungen für die Stadt Herford zu generieren.“

Aktuell bereitet sich Marcel Haselof mit einem zusätzlichen kaufmännischen Masterstudium im Bereich Unternehmensführung auf die neue Funktion vor.

„Mit Marcel Haselof haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für die Projektentwicklung und den Immobilienbetrieb gewinnen können. Ich freue mich über seine Wahl und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“ sagt Bürgermeister Tim Kähler.