Aktuelle Seite: HomeAktuellesMeldungenSchüler verabschieden sich von Schulleiter Oberhokamp

Schüler verabschieden sich von Schulleiter Oberhokamp

VerabschiedungOB Schueler 02 600px

Am letzten Schultag vor den Sommerferien 2017 verabschiedeten sich auch unsere Schülerinnen und Schüler von ihrem Schulleiter. Dazu versammelten sie sich in der großen Pause vor der Zeugnisausgabe auf dem Schulhof, während die SV-Schüler Anne und Dschabrail den Rektor auf der Fluchttreppe vor der Aula in ein Abschiedsinterview verwickelten.

VerabschiedungOB Schueler 04 600px

VerabschiedungOB Schueler 06 600px

Herr Oberhokamp musste nun noch einmal Rede und Antwort stehen über die Stationen seines beruflichen Werdegangs, Lieblingsfächer, Klassenfahrten, peinlichste Schulsituationen und seine Hobbys. So erzeugte er - zum Erstaunen aller - Töne auf einer Schlauchtrompete (ein Gartenschlauch mit aufgesetztem Trichter) und demonstrierte auf originelle Art angewandte Physik.

VerabschiedungOB Schueler 07 600px

 VerabschiedungOB Schueler 08 600px

Als langjähriger Trompeter im Posaunenchor des CVJM Stedefreund-Laar kam er nicht drum herum, eine Kostprobe seines musikalischen Könnens zu geben und ein Lied zu spielen.

VerabschiedungOB Schueler 01 600px

VerabschiedungOB Schueler 03 600px

Schüler der 6. und 7. Klassen bildeten ein choreografisches Bild aus Buchstaben zu einem "Danke!", während sie die Schulfarben Orange und Blau schwenkten und der Titel "Time to say goodbye" eingespielt wurde. Anne und Dschabrail überreichten im Namen der SV und der Schülerschaft als Abschiedsgeschenk eine Urkunde und eine weiße Rose als Symbol unserer Schule.

VerabschiedungOB Schueler 05 600px

Die 5. Klassen rollten selbst gemalte bunte Abschiedstransparente aus. Zusammen mit Herrn Oberhokamp verabschiedete sich ebenfalls Frau Bertram unter den Klängen von "Should auld acquaintance be forgot".

Wetter

Weather data OK.
Herford
4 °C

Note-its

Winter 2017


Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern eine schöne Weihnachtszeit!

Zufallsbild

show201.jpg
Zum Anfang